Die OGS sagt Danke

Details

Am Donnerstag, den 6.6.19 waren die Schüler und Schülerinnen der Offenen Ganztagesschule der Georg-KeIMG 20190612 WA0033imel-Mittelschule zusammen mit Ihren Betreuern Wanda Breitenbach, Daniela Spehnkuch, Tamara Vachadze und Teamleiter Andreas Pötzl zum Grillausflug in der Pötzl-Mühle in Laudenbach am Main.

Nach einer kurzen gemeinsamen Zugfahrt galt es noch eine 10 Min. Fußmarsch bis zur Pötzl-Mühle zu bewältigen. Es wurde gelacht, herumgealbert und mit viel Spaß im Mühlenanwesen die Natur erkundet. Wasser-und Bachspiele machten hierbei den Kindern besonders viel Freude. Auch die Tiere im Anwesen galt es zu erraten. Dabei waren Hasen, Hühner, Enten, Gänse und Schafe.IMG 20190607 WA0046

Bei Rindswurst und Pommes wurde gelacht und gefeiert. Auch hatten einige Kinder ihre eigenen Grillsachen dabei, die verkostet wurden.  Mit Stockbrot und Hölzer schnitzen ging es dann munter weiter. Interessant waren auch die Kräutergärten und die Gartenanlage der Mühle.

Alle hatten viel Spaß und wollten sich nochmals beim Markt Elsenfeld bedanken, der diesen Ausflug möglich gemacht hat.

Schüler und Team der OGS, Georg-Keimel-Schule

 

   
© (C) GKS Elsenfeld 2013-2014