OGS-Aktionen Winter/Frühjahr 18/19

Details

190322 ogs weihnacht 351Aktionen unserer OGS im Winter und Frühjahr 2018-19

Das (und vieles mehr) hat unsere OGS alles in diesem Winterhalbjahr unternommen ...

 

 

190322 ogs advent 409
 

Adventsgeschichte mit Herrn Pötzl

Schüler der OGS haben ein Adventsgedicht einstudiert. Mit vier Adventskerzen
zum vierten Advent wird beim besinnlichem Zusammensein die Weihnachtsgeschichte erzählt.

 190322 ogs weihnacht 351

Weihnachtsspaß

Verschiedene Schüler basteln gemeinsam mit Betreuerin Frau Breitenbach Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsdekoration für daheim.

 

 190322 ogs schneemann 466

Schneemann

Es schneit in der OGS: Aus Watte, Papier und Farbe entsteht hier ein Schneemann.

 

 

Sport

Die Schüler haben zwei Mal pro Woche die Möglichkeit, mit Frau Neuner in die Sporthalle zu gehen. Verschiedene Ballspiele stehen hier zur Auswahl.
 190322 ogs basteln 470 Basteln in der OGS

In der Freizeit werden in der OGS verschiedene Projekte durchgeführt. Die Schüler nutzen hier immer wieder die Bastel- und Malangebote.
 190322 ogs toast 517 Hawaitoast

Falls in der OGS einmal jemand Hunger hat, lädt unsere neue Mitarbeiterin Frau Spehnkuch die Kinder einfach zum Hawaitoast in der OGS ein. Alle Kinder sind dann plötzlich leise und ganz ganz fleißig.
 190322 ogs basteln 355 Wichteln in der OGS

Die OGS-Schüler und Mitarbeiter beim gegenseitigen Wichteln. Alle sind mit viel Spaß und Freude dabei.
  Seife selbst herstellen

In der OGS haben die Schüler die Möglichkeit, unter Anleitung von Hernn Pötzl aus verschiedenen Grundstoffen sowie Ölen und Farbstoffen selber Seife herzustellen.
  Höhepunkt im Frühjahr - Kinobesuch

Der Höhepunkt im zweiten Schulhalbjahr ist für die Kinder immer wieder der Ausflug in die Kinopassage Erlenbach. Dieses Jahr haben sich die Kinder den Film "Spinderman" als Zeichentrickfilm ausgewählt. Mit viel Freude und viel Lachen waren alle dabei.

Noch viel mehr Fotos von den Aktivitäten stehen hier im Fotoalbum (die meisten Bilder sind allerdings nur mit Login-Daten sichtbar). Viele Grüße vom OGS Team

   
© (C) GKS Elsenfeld 2013-2014