OGS-Aktionen Herbst 2018

Details

181115 ogs 341Aktionen unserer OGS im Herbst 2018

Unsere OGS präsentiert einige der Aktionen, mit denen sie die sonnigen Wochen vor Schuljahresende kreativ und attraktiv gestaltet hat.

181115 ogs 325

181115 ogs 312

Die OGS bekommt einen neuen LOOK

Unter diesem Motto wurden bei der Aktion "Umstyling" die verschiedensten Haarfrisuren ausprobiert und die Kinder konnten sich so einmal ganz neu betrachten.

Mit viel Spaß und Freude haben sich besonders die Mädchen
der OGS gegenseitig die Haare geflochten. Frau Breitenbach
hat die Kinder dabei angeleitet.

181115 ogs 296

181115 ogs 303

Kürbisaktion vor Halloween

Rechtzeitig zu Halloween Ende Oktober wurden in der OGS
der Georg-Keimel-Mittelschule die verschiedensten Kürbisarten
bemalt und verziert.

Die Kinder durften sich ihren Kürbis anschließend auch mit nach Hause nehmen. Die Aktion wurde von Fr. Frohnert und Fr. Breitenbach aus dem OGS Team unterstützt.

181115 ogs 337

181115 ogs 341

Spaß mit der JaS

Auch die Jugendsozialarbeiterinnen Fr. Messner und Fr. Endres
waren mit ihren Spielen und Angeboten in der OGS tätig.

Mit viel Spaß wurden sozialfördernde Spiele im Pausenhof der Schule abgehalten.

181115 ogs 345

181115 ogs 343

Zumba Fitness

Hier wurde zusammen mit dem Leiter der OGS Andreas Pötzl zu
moderner Musik Tanz-Fitness abgehalten.

Den meisten Spaß hatten die Kinder bei der Auswahl ihrer eigenen Lieder und der Vorführung ihrer eigenen Tanzschritte sowie der aktuellen Tanz-Trends aus dem Internet.

 

Noch viel mehr Fotos von den Aktivitäten stehen hier im Fotoalbum ...

Viele Grüße vom OGS Team

   
© (C) GKS Elsenfeld 2013-2014