8b unterstützt Senioren im Haus Dominic

Details

181108 8b HausDominic Schülerbesuch 2 EL 768x576Eine tolle Idee hatten die Schüler der Klasse 8b zusammen mit ihrem Klassenlehrer Winfried Ruppel: Sie besuchen regelmäßig das Seniorendomizil "Haus Dominic", um mit den Bewohnern gemeinsame Aktionen durchzuführen.

Anfang November waren die Jungs zum ersten Mal bei den Senioren; seitdem folgten bereits zwei weitere Besuche. Über den ersten Termin erschien dieser Bericht auf der Webseite des Seniorendomizils, den wir hier freundlicherweise wiedergeben dürfen:

Schüler zu Besuch im Haus Dominic

Am Donnerstag, den 08.11.2018 waren Schüler der Georg-Keimel-Mittelschule aus Elsenfeld zu Besuch im Haus Dominic. Die Georg-Keimel-Schule ist eine der größten Mittelschulen im Landkreis Miltenberg und der Standort für den Mittlere-Reife-Zug im Schulverbund. Die Schüler waren gekommen, um mit Bewohnern zu basteln. Gemeinsam wurde Salzteig hergestellt um daraus Sterne, Herzen und vieles mehr zu gestalten. Beide Seiten hatten großen Spaß dabei. Wir freuen uns auf den weiteren Besuch der Schüler.

181108 8b HausDominic Schülerbesuch 2 EL 768x576

181108 HausDominic

Text/Fotos: https://www.compassio.de/?p=13191&samecat=true

   
© (C) GKS Elsenfeld 2013-2014