foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Georg-Keimel-Mittelschule Elsenfeld

DSC 0439 640Am Freitag, den 19.07.18 fand die Abschlussfeier der neunten Klasse an der Georg-Keimel-Mittelschule statt. Der Klassenlehrer Herr Büttner eröffnete die Feier und richtete einige Grußworte an die Anwesenden.
In der anschließenden Rede des komm. Schulleiters Herrn Teufel betonte dieser, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied sei und jeder seine Ziele erreichen könne, solange der Kopf es auch wolle,

auch wenn dies mit Anstrengung verbunden sei.

Im Anschluss folgte die Rede des Klassenleiters. Angelehnt an das Lied „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen ließ Herr Büttner verschiedene Ereignisse der vergangenen Jahre Revue passieren und zeigte auf, dass die Arbeitshaltung und der damit verbundene Schulabschluss unweigerlich Konsequenzen für das weitere Leben der Schüler habe.
Vor der eigentlichen Zeugnisübergabe wurden die drei Jahrgangsbesten geehrt. Das waren Vanessa mit einem Durchschnitt von 2,1, Felix mit einem Schnitt von 2,4 und Lea, die einen Durchschnitt im Qualifizierenden Abschluss von 2,6 erreichte.
Musikalisch begleitet wurde die Feier von der Schulband um Timo Kohler, die wie gewohnt alle zum fröhlichen Mitwippen brachte.

DSC 0450 640

DSC 0439 640

Copyright © 2019 Georg-Keimel-Mittelschule Elsenfeld Rights Reserved.